Deckung ungenügend - SEPA?

7 Antworten

Aber muss man es dann selber überweisen oder "versuchen" sie es dann nach ein paar Wochen wieder?

Kommt drauf an. Manche ziehen ein zweites Mal, wenn das vorher vertraglich so vereinbart wurde (meist wird die RLV gleich miteingezogen), oder eben nicht.

Durch die Rücklastschrift entsteht Verzug. Verzug ist dem Grunde nach zu ersetzen (Zinsen, ggf. Mahngebühren, Rücklastschriftkosten).

Ruf einfach dort an und frage nach. Halte am besten deine Kundennummer bereit.

Was verstehst du unter "zurück zahlen?"

Natürlich musst du die entstandenen Kosten ersetzen

Die versuchen es nicht wieder. Du musst neu überweisen.

Nein, sie versuchen es kein 2.Mal und schon  garnicht Wochen später.

Da wird einfach die Bankverbindung rausgenommen. Dann erhältst du eine Rechnung.