Debitkarte und Zigarre?

6 Antworten

wird es erkannt das ich minderjährig bin?

Ja!

oder können es meine eltern herausfinden?

Die wissen das bestimmt schon.

Zum Glück wirst Du damit am Automaten keine Zigaretten bekommen.

Lass das Sch.... Rauchen einfach sein, du wirst es nicht bereuen.

am automaten geht es nur mit ec karte oder ausweis.auf beiden ist das alter gespeichert.

wie kaufst du denn jetzt deine zigaretten?

ich hol von freunden

Der liest die Personendaten des Kontoinhabers aus, muss ja wissen von wo das Geld bezogen werden soll. In diesen Personendaten ist auch das Geburtsdatum enthalten, was so oder so als 18+ Jahre bestätigt werden muss damit der Automat Zigaretten abgeben darf, also wirst du da keine bekommen.

Die Zigarettenautomaten lesen dein Geburtsdatum aus deiner Karte. Das ist so gewollt um zu verhindern, dass Minderjährige Tabakwaren kaufen. Im ungünstigsten Fall, bekommst du die Karte nicht wieder. Ich finde, dass du mit 14 noch nicht rauchen musst.