Dead Rising 3 hier in Deutschland verkaufen auf Shpock oder Ebay legal?

2 Antworten

Legal ist es nicht, auf Ebay wird es wahrscheinlich sofort gelöscht.

Shpock sind da meist unwissender...

versuchen kann man es trotzdem, da es max gelöscht wird.

Ich verkaf jedenfalls haufenweise indizierte, ungeprüfte oder beschlagnahmte Medien auf Shpock.

Tipp: Facebook Verkaufsgruppen. Da wird nichts gelöscht & man verkauft dort am schnellsten !

LG:)

Nein, da es kein USK-Siegel bekommen hat. Ist der Verkauf durch Angebot verboten. Aber du kannst ja einfach schreiben: weitere Titel auf Anfrage für Personen ab 18 Jahren.
Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite.
Der Besitz ist ja schließlich nicht verboten

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Wie genau sollte ich es dann formulieren wenn ich es jetzt auf Shpock hochlade

Reicht wenn ich es so reinschreiben -> Dead Rising 3 Pegi AT Version nur Verkauf an VOLLJÄHRIGEN. Sowie ein Bild des Spiel oder darf man das auch nicht?

Oder wie am besten? :)

Danke für die schnelle Antwort Alenobyl!

Nein, genau das darfst du eben nicht schreiben. Den Titel zu nennen würde klarstellen, dass du das Spiel öffentlich anbietest.

Wenn es sich um ein einzelnes handelt, dann schreibe:

Ich biete hier ein Zombie-Spiel für die XBOX ONE an.

Name des Spiels auf Anfrage (Tel/Email/ oder was auch immer xD )

Achtung nur mit altersprüfung, Kein Verkauf an Minderjährige!!

Kein Ding ;)

@Alenobyl

Okey so hab ich es jetzt reingeschrieben aber wie sieht es mit Bildern aus kann ich Spielscenen nutzen die nicht irgendwelche brutalen Bilder haben?

Weil das Cover kann ich dann ja schlecht zeigen..

Ich persönlich würde das Cover lieber weglassen. Denn wer ein bisschen Grips hat, sollte eigentlich gleich checken, das es um DR3 geht. Du könntest ja noch hinzufügen, dass es ein One Exlusivtitel ist.

Oh Sry, ich meinte Bilder allgemein, die Visuelle Hinweise zum Titel liefern

Was möchtest Du wissen?