DDR-Flagge verboten?

6 Antworten

Ich stelle mir nur die Frage, warum willst du sie denn zeigen, was gibt es dir. Du warst noch ein Kleinkind das die DDR aufgelöst wurde. Sei lieber froh und Stolz das du zur BRD gehörst und die DDR der Vergangenheit angehört.

ich will sie nicht zeigen. aber ich wundere mich, warum die SED und DDR -Flagge seit 1990 nicht verboten ist..

@Rythym20

Weil die Verfassung von 1968 immer

Noch gültig ist

Hallo,

weder der Besitz noch das öffentliche Tragen/ Hissen BEIDER Flaggen ist nicht verboten. Hier in der Region gibt es jedes Jahr zum 1. Mai einen Umzug bei dem man massig solche Fahnen sieht.

Ich als Sammler habe natürlich selbst auch welche.

aber, du weißt doch, dass das die DDR ist... jener Staat, der die Berliner Mauer baute, mit dem MfS, der OVs und Zersetzungsmaßnahmen gegen die eigene Bevölkerung einsetzte, mit Honecker, Ulbricht und Krenz als schlimme Generalsekretäre... wie kann dann sowas nich verboten worden sein, wenn unter jener Flagge solch schlimme Dinge passiert sind.. LOL

@Rythym20

LOL

Spätestens jetzt nehme ich deine Frage nicht mehr ernst, zudem das alles schon fast 30 Jahre her ist und dir das plötzlich jetzt einfällt?

Ein paar Wiki-Artikel und irgw. landete ich dann auf einen SED Artikel.... dann kamen mir irgw. die Fragen auf^^… ist doch nie zu spät solche Fragen zu stellen

Nein ist nicht verboten.

aber: wir reden hier doch immerhin von der DDR... der Staat, der die Berliner Mauer gebaut hat, der das MfS einsetzte für Zersetzungamaßnahmen und OVs..... die DDR mit drei schlimmen Generalsekretären.... wie kann so etwas denn nicht verboten sein? oO da wundere ich mich..

@Rythym20

Staatssymbole der ehemaligen DDR sind nicht verboten.

Danke für die Bewertung.

Die DDR hat immer noch Bestand, und die Gültige Verfassung von 1968.1990 wurde die BRD aufgelöst.

Du hast ja keine Ahnung!!!!

BRID=Bundesrepublik In Deutschland =Firmen und Verwaltungskonstrukt und Merkel Geschäftsführerin sonst garnichts

Was ist denn das für ein Mist, die BRD wurde nicht aufgelöst und diese Aussage ist faschistisch, hat mit der Realität nichts zu tun. Diese Aussagen werden gerne genommen um zu manipulieren und die Verfassung auszuhöhlen. Populisten und Verschwöhrungstheoretiker bedienen sich solches Vokabulars um die Menschen zu verunsichern.

Wer es noch nicht wissen sollte, am 3.10.1990 wurde doe DDR offiziell aufgeköst und existiert so mit nicht mehr, somit gilt auch die Verfassung von 1968 nicht mehr.

Tsunamigirl, es scheint eher das du keine Ahnung hast und dich zu sehr manipulieren läßt, von sehr unseriösen Quellen, die nichts anderes versuchen, als Unsicherheit, Unzufriedenheit, Ängste und Hass zu sähen, was jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.

Warum sich Menschen derart beeinflussen lassen ist mir schleierhaft, lassen jedoch nur einen Schluß zu, das sie sich zu einseitig informieren und manipulieren lassen, ohne es wirklich zu merken.

Angst, Hass und Neid, sind die größten Feinde des Gehirns, denn die schränken das Denkvermögen deutlich ein und eigenens, logisches Denken funktionieren nicht mehr richtig.

Klare Antwort: Die DDR Fahne ist nicht verboten. Das gleiche gilt fuer das SED Logo.