DDoS- Angriff auf unseren RootServer. Anbieter will Schadensersatz

3 Antworten

Schadensersatz muss der jenige leisten, der für einen Schaden verantwortlich ist. Diese Verantwortung muss aber nachgewiesen sein. Eine Behauptung reicht da natürlich nicht

Da würde ich mal zur Polizei Informieren weil soviel ich weiß sind solche Angriffe Strafbar.

Da kannst Anzeige auf Unbekannt oder sowas ähnliches erstatten ? Bin mir aber nicht sicher...

Für Störungen von Deinem Anschluss ausgehend bist Du als Anschlussinhaber voll haftbar.

Es obliegt allein Dir als Anschlussinhaber, Deine Technik so zu schützen, dass solche Störungen nicht vorkommen können.

LOL - geht ja gar nich... das kann nur der Backbone-Carrier...