Dauerparker vor unserem haus

7 Antworten

Das regelt man nicht mit der Einschaltung von Behörden. Man spricht mit den Menschen. In der Sache hart, im Ton verbindlich. Für den Fall der Hartleibigkeit der angesprochenen Dauerparker gibt es Ventilausdrehgeräte (im Baumarkt), Schraubendreher als Stich- oder Kratzwerkzeug, usw. Immer klein und freundlich anfangen und die Dosis (Unannehmlichkeiten für den Dauerparker) bei Unbelehrbarkeit steigern. Immer darandenken: Freundlich anfangen und sprechen!

Dem Ordnungsamt einen Tipp geben.

Als einfachste und wirkungsvolle Massnahme würde ich vorerst jedem dieser Parkierer einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen und sie höflich und bestimmt auffordern, dies zukünftig zu unterlassen. Wenn dies dann keine Wirkung zeigen sollte, kannst Du immer noch zu härteren Massnahmen greifen.

;-)) nee, dass hilft mit Sicherheit nicht, denn die da parken wissen ja das sie falsch stehen und ignorieren das in der Regel... ;-))

@archilles66

Naja, wenn man gleichzeitig mit dem Ordnungsamt - oder wer auch immer dafür zuständig ist - droht, wie in meiner obigen Antwort bereits angetönt, sollte dies m. E. trotzdem seine Wirkung nicht verfehlen.

Und woher weisst Du so genau, dass diese Falschparker sich überhaupt bewusst sind, dass sie verbotenerweise da parkieren? Vollpfosten gibts leider überall, auch unter Autofahrern ...

Parken 1.std mit Parkscheibe

Das gilt an Werktagen. Wenigstens ist das in den allermeisten Fällen so. Den Twingo müßt ihr dort natürlich nicht dulden, Polizei verständigen. Aber gegen die anderen ist nicht viel zu machen.

Aber auf dem Schild Steht nichts mit Werktagen aber auf allen anderen in unserem Ort schon.

Das gilt an Werktagen.

Dann müsste das auch so angegeben sein, ohne Zeitangabe gilt das 24Stunden an 7 Tagen.

In der Regel hilft es am besten wenn man immer wieder im Ordnungsamt anruft und darum bittet einen Prüfauftrag für die Örtlichkeit zu erstellen. Und immer wider anrufen. Insbesondere dann wenn man behindert wird und seine Einfahrt nicht passieren kann. Dann wird dort natürlich auch abgeschleppt.

Sollte all das wieder erwarten nix bringen einen Besichtigungstermin vor Ort mit der Straßenverkehrsbehörde anregen, damit die Verkehrsflächen besser beschildert werden, ggf. mit Fahrbahnaufzeichnungen. Dazu sollten sich aber mehrere Bürger zusammenschließen und beschweren...