Dauerhaftes anbringen gelber Warnleuchten auf dem Autodach?

2 Antworten

Abschleppwagen oder Straßenbau bzw. in Kombination Blaulicht-Gelblicht auch für Stadtwerkefahrzeuge.

Kommt drauf an wofür du das willst.

Um schneller durch Stau/ Verkehr zu kommen: Verboten.

Um auf eine Gefahr hinzuweisen, wie es zB Betriebsfahrzeuge auf großen Firmangeländen tun: Erlaubt

Ich halte grundsätzlich bei jeder panne an auch wenn schon leute da stehen und versuche zu helfen so gut ich kann. Ich habe alles dabei. Feuerlöscher, Rettungsdecke Becher Trinken 5 Warnwesten 1 für Kinder. Notfallhammer, Desinfektionsmittel, Panzertape ( man weis ja nie ), Abschleppseil ... Deshalb frage ich ob ich wenn ich eine panne sehe damit darauf hinweisen und dann dort anhalten kann.

Und mal ganz ehrlich. Was ich mache sollten viel mehr leute machen. Meistens is fast nix aber es kann auch mal was ernstes sein und die meisten fahren vorbei. Hab jetzt in 3 monaten 10 mal angehalten. 2 davon haben nur sms geschrieben.. (Idioten) und nur 2 mal haben andere geholfen. Menschheit schäm dich!

Was möchtest Du wissen?