Dauerauftrag nicht gelöscht versehentliche Überweisung

2 Antworten

Wie Deine Bank bereits mitgeteilt hat: was weg ist, ist weg.

Du solltest der Firma "Alomado" einen freundlichen Brief schreiben, am besten mit dem Anschriftzusatz "zu Hd. Buchhaltung", kurz den Sachverhalt schildern, also mit Überweisungsbetrag, Ü-Datum, angegebenem Verwendungszweck und um Rücküberweisung an Dein Konto bitten, da die Überweisung versehentlch erfolgte.

Unterhaltungen mit Call-Centern sind eh nutzlos. Die Call-Center können sonstwo sein, z.B. in Bulgarien oder auf Madagaskar.

Hallo, ich kenne das Unternehmen nicht. Aber wenn es ein seriöses Unternehmen ist: Du hast auf der Überweisung ja sicher Deine Kundennummer angegeben. Somit ist klar, wenn Dein Kundenkonto nicht mehr existiert, dass die Überweisung fälschlicherweise getätigt wurde. Schreibe einen Brief (im Betreff mit Deiner Kundennummer) und bitte um zügige Rücküberweisung, da Du irrtümlich überwiesen hast. Gib nochmal Deine Kontodaten an, damit nichts schiefgeht. Mache von dem Schreiben eine Kopie. Ein Einschreiben brauchst Du nicht unbedingt machen, kannst Du aber, wenn es Dir sicherer vorkommt. Du wirst das Geld sicherlich wiederbekommen.