Dauerauftrag innerhalb der selben Bank, dauer?

2 Antworten

Ein Dauerauftrag wird doch immer zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt, es sei denn es fällt auf ein Wochenende. Wenn es bei der gleichen Bank ist und immer zum 01. überwiesen wird, kannst Du es morgen abheben. Zur Sicherheit kannst Du ja vorher einen Kontoauszug ziehen.

Danke für die Antwort. Das ist mir nicht aufgefallen. Ich dachte, die Bank benötigt eine gewisse Zeit zur Bearbeitung des Auftrages. Mach ich natürlich :)

@AlexFrager02

Wenn der Dauerauftrag nicht neu eingerichtet wurde, geht das automatisch.Da fällt nicht unbedingt mehr Bearbeitungszeit an.

Wenn es jetzt noch nicht drauf ist: Nein. 6:30 ist noch keine Buchungsuhrzeit bei der Bank.

Danke für die Antwort. Nein, das Geld kommt erst morgen... Könnten Sie mir die Buchungszeiten der Bank nennen? Ich wäre sehr erfreut.

@AlexFrager02

idR etwa analog Öffnungszeiten, ca. 9:00 -17:00 . Geld kann um 9 schon da sein, kann aber auch erst Abends kommen

Das mit der Buchungsuhrzeit kann stimmen. Aber i.d.R. kannst Du morgen über das Geld verfügen. Und wenn der Kontoauszug es erst übermorgen schriftlich bestätigt, ist der Tag der Wertstellung wichtig. Der sollte der 01. Juli sein.

Was möchtest Du wissen?