dauerauftrag Geld zurück holen

3 Antworten

Das geht nur mit Zustimmung des Empfängers. Ohne dessen Zustimmung kann das Geld nicht zurück geholt werden, aber er muss zustimmen, wenn er keine Berechtigung für das Geld hat, weil z.B. kein Vertrag zwischen Euch mehr besteht.

Nein, ist ja ne ganz normale Überweisung. Aber natürlich ist der Empfänger zur Rückzahlung verpflichtet.

danke, habe gerade meine bank gefragt. Das geht schon kostet aber extra gebühr

Das geht leider nicht. (Außer der Empfänger überweist es zurück bzw. stimmt zu, natürlich.)

Deshalb sind Einzugsermächtigungen auch viel besser als Daueraufträge. Da gibt man zwar die Kontrolle ab, kann das Geld aber ganz leicht zurück holen.