Sparkasse Dauerauftrag für EU-Ausland?

2 Antworten

Natürlich muss das gehen. Alles, was online geht, auch in der Filiale. Da hat die "nette Dame" Dir Unsinn erzählt oder Du hast etwas falsch verstanden.

Bei einer SEPA-Überweisung, also auch einem entsprechenden Dauerauftrag (was ja nichts anderes ist als eine sich regelmäßig wiederholende Überweisung), gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Inland und EU-Ausland.

Allerdings kostet alles, was auf Formularen eingereicht wird und von Hand bearbeitet werden muss, oft recht hohe Gebühren.

geht problemlos. Geht auch per Onlinebanking.

mridul
Fragesteller

War heute in der Filiale und mir wurde gesagt, dass es nur mit Onlinebanking geht. War aber auch kurz vor Ladenschluss dort (ca. 15min) und glaube auch das deswegen die "nette Dame" mir das gesagt hat. War schon da etwas skeptisch. Trotzdem vielen Dank!

grubenschmalz  10.07.2017, 21:27
@mridul

Diese Aussage von der Dame ist Quatsch. Ob du einen Dauerauftrag auf eine DE-IBan oder eine LU-IBan machst, ist völlig wumpe.