Dauer von einem Dauerauftrag postbank zur sparkasse?

3 Antworten

Das ist ganz normal. Von einem Bankinstitut zum nächsten kann bis zu drei Tagen dauern, bis da ein Geldeingang zu verzeichnen ist.

Schnell geht es nur, wenn Du zum Beispiel von Sparkasse zu Sparkasse überweist.

lg Lilo

es geht um gebühren.

@ixijoy

Davon steht nichts in der Frage. Er will wissen, wie lange es dauert, wenn man einen Dauerauftag eingerichtet hat, bis das Geld auf der Fremdbank dem Konto gutgeschrieben wird.

@LiselotteHerz

sie schreibt ja nicht welcher betrag und da die postbank für jede kleinigkeit gleich gebühren dem konto belasted, ging ich davon aus, daß es darum geht. ich sehe keine frage zur dauer.

@ixijoy

ixijoy: Wie wäre es, wenn du einfach mal das erste Wort beachtest? Oh man!

Keine Sorge, du hast alles richtig gemacht. So ein Dauerauftrag ist wie eine Überweisung, nur dass du eben zusätzlich angibst, dass sie der Auftrag jeden Monat zum XXX neu ausgeführt wird.

Was nun die Überweisungsdauer angeht, die ist gesetzlich geregelt und es wird morgen im Laufe des Tages bei der Sparkasse sein; also immer am nächsten Arbeitstag.

Das ist normal. Wahrscheinlich hast du den Geldeingang morgen auf deinem Kontoauszug.