Dauer Überweisung von Postbank zur Sparkasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Dienstag nach 20 Uhr war es für eine Bearbeitung am gleichen Tag schon zu spät. Die Zahlung wurde daher erst am Mittwoch weitergeleitet und sollte spätestens heute noch ankommen.

Okay. Ich bedanke mich bei ihnen allen für eure tollen Antworten

Ich finde das jetzt schon komisch. Das Geld ist immer noch nicht eingegangen.

@Diene89

Dann wurde die Überweisung von der Postbank wahrscheinlich gar nicht ausgeführt, z.B. weil das Konto nicht gedeckt war.

@Rolf42

Es wurde um 10:20 Uhr gebucht

@Diene89

Hm - ungewöhnlich. Dann gab es wohl irgendwelche technischen Probleme bei einer der beteiligten Banken. Aber Hauptsache, es hat geklappt.

Eine Online-Überweisung muss innerhalb eines Bankarbeitstages erfolgen. Das ist gesetzlich vorgeschriebene.
Sprich es hätte inzwischen längst da sein müssen wenn es wirklich überwiesen wurde bzw. alle Daten richtig waren.

Ich gucke um 18:00 Uhr nochmal vielleicht geht bis 18:00 Uhr noch ein

Sie hatte ja schon geguckt und die Daten waren alle richtig. Wir haben uns so geeignet wenn um 18:00 Uhr noch nicht gebucht wurde, soll ich ihr nochmal schreiben

Normalerweise sollte das am nächsten Werktag erledigt sein. (So ists bei mir zumindest immer)

Hast du das verkaufte produkt schon versandt?

Nein. Ich habe zum Käufer gesagt das ich den Artikel erst Versende wenn das Geld eingegangen ist

Dann warte noch ein wenig:) LG

@Tolaro

Ich hoffe das dass Geld morgen eventuell eingeht, da ich am WE noch ins KKH muss. Dankeschön

Nachtrag es wurde heute am 07.12.18 um 10:20 gebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heisst sie haben das geld nach 3 werktagen erst erhalten habe gerade die gleiche situation montag aus dem konto raus und Mittwoch morgen 09uhr noch nichts drauf

Zwei unterschiedliche Geldinstitute, auch das kann drei Tage dauern.

Okay. Also kann es sein das dass Geld eventuell erst am Montag eingeht

Nein, das wäre außerhalb der gesetzlich zulässigen Fristen.

@Rolf42

Vielleicht geht es ja bis 18:00 Uhr noch ein oder hoffe spätestens morgen früh.