Dauer Überweisung Sparkasse zu Volksbank

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von der selben Bank also zum Beispiel von Sparkasse zu Sparkasse nur noch 1 Werktag laut neuer Bestimmung ! Von verschiedenen Banken bis zu 3 Werktagen. lg.

Montag!

Seit dem 01.1.2012 gilt folgendes in der EU:

  • OnlineBanking-Überweisungen sind am nächsten (Werk-)Tag beim Empfänger.
  • Papierüberweisungen benötigen zwei Tage

bis zu 3 Werktage, also spätestens Dienstag ist es da.