Dauer Steuererklärung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Di normale Abgabefrist war der 31. Mai. Du hast Deine Steuererklärung im Oktober oder November abgegeben- genau geht das aus Deiner Frage nicht hervor. Also warst Du mindestens 5 Monate über dem Abgabetermin hinaus bei der Abgabe Deiner Steuererklärung. Du hattest nur eine Erklärung auszufüllen. Das Finanzamt hat etwas mehr zu tun und hat bestimmt nicht voller Ungeduld darauf gewartet, dass es endlich Deine Steuererklärung bearbeiten darf. Was wäre denn, wenn das Finanzamt sich jetzt auch fünf Monate für die Bearbeitung Zeit lässt? Das wird es wohl nicht, aber möglicherweise kannst Du daraus eine Lehre ziehen: Gib Deine nächste Steuererklärung im Februar oder März ab, jedenfalls dann, wenn Du alle Unterlagen zusammen hast.

Danke für den Stern- und sei künftig schneller mit er Abgabe. Helmuthk

Meine sind immer so anfang märz bearbeitet

Die lassen sich Zeit. Das kann schonmal sechs Monate dauern!