Dauer SB Einzahlung am Automaten bei der Commerzbank?

5 Antworten

Während des Banktages sollte der Stand eigentlich sofort ersichtlich sein; außerhalb der Buchungszeiten kann es ggfs. verzögert erscheinen (auch im Kontoauszug später ersichtlich wegen der Diskrepanz zwischen Buchungs- und Wertstellungstag). Dabei ist zu beachten, dass manche Banken den Kontostand am bankeigenen Terminal offenbar erst am Folgetag aktualisieren, während es online sofort zu sehen ist.

Bareinzahlungen sind immer sofort verfügbar. Sie sind bei der CoBa nur selten sofort ersichtlich. Valuta ist auch erst der Folgetag. Du kannst also sofort über den Betrag verfügen, aber wenn du heute -300€ drauf hast und 300€ einzahlst, zahlst du trotzdessen Sollzinsen ( Dispozinsen ) für diesen Tag.

Scheine? Das ist bei meiner Bank immer sofort da. Münzen dauert meist einen Tag, außer du machst das am Schalter.

ja scheine! Ist aber nichts gebucht

Bareinzahlungen werden immer sofort gebucht und sind sofort auf dem Konto verfügbar. Egal, ob am Schalter oder am Automaten.

Ein paar Stunden später ist es sichtbar.