Dauer Post Einschreiben+Rückschein

1 Antwort

Hatte ich auch bei Einwurf-Einschreiben. Mir wurde gesagt, der Empfänger bestätigt NACHTRÄGLICH gegenüber der Post, die Sendung erhalten zu haben. Stell sofort einen Nachforschungsantrag. So ein Verfahren ist ein Witz. War selber lange Postbeamter. Damals musste der Empfang sofort bestätigt werden und der R-Sch gleich zurück gegeben werden.
Es ist eine Riesensauerei, wie das heute gehandhabt wird.

Die schmeißen alles auf den Haufen. E-Briefe Inland werden ohnehin erst bei der Zustellung von gewöhnlicher Post getrennt. Wird das übersehen und der Empfänger pennt auch, oder ist gleichgültig oder gar froh, hast du nie einen Nachweis.

Empfänger bestätigt NACHTRÄGLICH ? So etwas habe ich noch nie gehört. Unverschämt! Da bezahlt ich knapp schon 5 € für ein Standardbrief, weil die ständig behauptet haben, es käme nichts an, und dann so was!

Diesen Nachforschungsantrag bei einer Postfiliale beantragen oder wie geht das genau?

@girlhip

Ich auch nicht, haha. Was meinst du, was wir da früher zu hören bekommen hätten? Meiner ging an eprimo und die Frist war knapp. Laut Verfolgung ewig in der Zustellung. Um nicht die Frist zu versäumen musste ich noch einen mit Übergabe schicken.

Das reklamiere ich jetzt auch noch. Auf dem beleg ist allerdings schon nichts mehr zu lesen. Hab aber die Nummer übertragen.

@girlhip

Erst hieß es bei der Agentur, sie machen das, aber der Einzige der es kann, ist nicht anwesend. Als er endlich da war, sagte er mir, geht nur telefonisch von mir selbst . Hab im Netz probiert, ging nicht. Hab 2 Nummern: 0800 1888444 und 0228 4333113

So lange in der Zustellung ist natürlich Quatsch. Bin gespannt, was sie dir sagen werden. Lass bitte mal hören. Und verlange dein Geld zurück für E und R-Sch.

Beförderung dauert genau so lange wie gewöhnliche Post. Bei privaten Empfänger kann 1 Woche Zeit bei Benachrichtigung bis zur Abholung dazu kommen.

@Sonnenstern811

Ein Nachforschungsantrag kann ich erst nach 7 Tagen machen. Dann gilt es erst als verloren :( laut Deutsche Post

@girlhip

Stimmt. das war wohl auch schon immer so. Die Frist ist aber heute abgelaufen. Jetzt hab ich auf dem Kärtchen noch was gefunden und mal meinen Fall mal eingegeben. deutschepost.de/kontakt

An deiner Stelle würde ich aber anrufen, denn die Mitteilung ist total blöd.

@Sonnenstern811

Die Frist ist bei mir noch nicht abgelaufen, da ich um 15.22 Uhr es abgegeben habe. Steht ebenfalls auf mein Quittung. Werde aber morgen nach dem Ablauf meine Frist dort zügig anrufen! Und mich beschweren, gerne auch Rechtlich! Das lass ich denen nicht durchgehen!

Was möchtest Du wissen?