Dauer einer Überweisung - Zahlung ausstehend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online maximal einen Arbeitstag. Per Beleg maximal 2 Arbeitstage.

https://dejure.org/gesetze/BGB/675s.html

Sofern du innerhalb von Europa und nur in Euro bezahlt hast, müsste die Überweisung längst ausgeführt worden sein.

Vorausgesetzt du hast alle Daten korrekt bei der Überweisung ausgefüllt.

Danke für deine Antwort. Meine Spiele sind heute "angekommen"!

Hallo,

Überweisungen dauern bei Abgabe vor der sog. Cut-Off Zeit in

    Belegloser Form einen oder
    Beleghafter Form zwei

Bankarbeitstage bis sie dem Empfänger gutgeschrieben werden. Kürzer ist natürlich möglich.

Die Suchfunktion hätte hierbei definitiv weiter geholfen, da die Frage "Dauer Überweisung" schon zig mal beantwortet wurde.

Schöne Grüße

1-3 Werktage