Dauer einer Beglaubigung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Gemeindehaus oder auch in einer Schule; das dauert ein paar Minuten = Beglaubigungsstempel + Dienstsiegel. Schönen Urlaub!

Puuh, da bin ich aber erleichtert.

Darf das zu beglaubigende eigentlich auch per Hand geschrieben sein, unser Drucker streikt nämlich.

Beglaubigung beim Notar bzw

Für Unterschriftsbeglaubigungen sind in einigen Bundesländern nach Landesrecht auch weitere Personen bestellt, z.B. die Ortsgerichtsvorsteher in Hessen (§ 13 OGG) und die Ratschreiber in Baden-Württemberg (§ 32 Abs. 4 LFGG) sowie Ortsbürgermeister und Gemeindeverwaltungen in Rheinland-Pfalz (§ 2 BeglG).

Wenn das Büro auf ist ja, sonst den Pastor direkt anrufen.

Bei uns würde das gehen, daher gehe ich davon aus, dass es in anderen Gemeinden auch geht.

Was möchtest Du wissen?