Dauer der Fahrprüfung?

6 Antworten

Es kommt darauf an ob es ein Einzeltermin oder ein Sammeltermin ist.

Einzeltermin: Prüfung geht beim TÜV los und fängt recht pünktlich an. Fahrzeit mit Vor und Nachgespräch 45 Min

Sammeltermin: Prüfungsbeginn wird gerne ab einem Café gestartet. Beginn der Prüfung kann sich verschieben. Fahrzeit meistens 30 Min

Ich würde den Termin bei der Nageldesignerin verschieben um einfach den Kopf für die Prüfung frei zu haben

Ich wünsche dir viel Erfolg

dauert ca. 45min.

Ich würde den Termin auf jeden Fall verschieben!!!

Zwar geht man davon aus, dass die Prüfung ca. 45 min dauert, aber Du musst immer mit Verzögerungen rechnen. Du kannst überhaupt nicht davon ausgehen, dass die Prüfung pünktlich um 15:15 Uhr beginnt - das hängt davon ab, wie lange Deine Vorgänger gefahren sind. Ich musste z.B. 1 Stunde!!! warten, weil sich eine Prüfung verzögert hatte und sich dementsprechend alle weiteren Termine nach hinten verschoben haben.

Viel Erfolg!

Ich würde mich ja erstmal auf die Fahrprüfung konzentrieren. Da aber aus Deiner Frage zu entnehmen ist, dass Dir Äußerlichkeiten sehr wichtig sind, solltest Du gleich mit dem Prüfer sprechen, ob er Dich nicht dort absetzen kann. Viele Prüfer sind in solchen Dingen doch sehr entgegenkommend. Jedenfalls mehr als man glaubt.

Hast Du Dir denn schon ein schönes Motiv ausgesucht? Das solltest Du vielleicht vorher tun, damit Dich das während Deiner Fahrt nicht so sehr beschäftigt.

Die Prüfung dauert 45 min. Kommt drauf an wie du dich zur Prüfung anstellst, kann auch schon nach 30 min vorbei sein. Wenn der Prüfer sieht das du alles kannst. Kann aber auch über die 45 min gehen wenn er sich noch nicht sicher ist. Meist dauert eine Prüfung aber zwischen 40 und 50 min.