Das Recht auf einen Parkplatz für einen Schüler?

4 Antworten

Eine Schule hat eine hohe Pflicht zur "Gleichbehandlung". Es liegen keine sachlichen Gründe vor, Dich anders zu behandeln als andere Mopedbesitzer. Also nein.

stell dein Moped da einfach hin, oder auf einen Parkplatz, wenn du schon zur schule gehst dann sollen die sich nicht beschweren, du bezahlst schließlich später ihre Rente!

Wenn Du Lehrer bist kannst Du dir eine Genehmigung für den Lehrerparkplatz einholen. Für Schüler muss die Schule keine Parkplätze bereithaletn.

Muss ich nun weiterhin einen Parkplatz am Straßenrand suchen oder hab ich ein Recht auf eine Sondergenehmigung?

Nein, du hast kein Recht auf einen Parkplatz. Falls du mal studierst, wird das Thema noch viel lustiger...