Das Jugendamt will das ich ein drogentest mache!

1 Antwort

Darf ich fragen, wieso Du einen Drogentest verweigerst, wenn Du wirklich keine Drogen genommen hast? Natürlich ist es ein Eingriff in Deine Privatsphäre, aber Du würdest Dir und insbesondere Deinem Kind vieles erleichtern, wenn die Vorwürfe für nichtig befunden werden. Falls Du Drogen konsumiert hast und darum den Test nicht machen willst, habe ich ehrlich gesagt keinen Rat. Ich wahr zwar nie in einer solchen Situation, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Ehrlichkeit und (möglichst) aufrichtigem Gelöbnis zur Besserung recht weit kommt. Auch wenn ich Drogenkonsum nicht prinzipiell ablehnend gegenüberstehe, finde ich es egoistisch und dem Kind gegenüber sehr unfair, wenn seine Eltern es nicht lassen können Drogen zu konsumieren. Sorry - ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was Du hören wolltest, aber es musste trotzdem raus. ;-)