Das erste Mal beim Klauen erwischt...?

11 Antworten

Wenn sie lediglich deine Namen aufgeschrieben hat, und dich weder etewas hat unterschreiben lassen, noch die Polizei gerufen hat,  wird bei dem Betrag Nichts passieren.  Das lohnt sich bei dem Betrag nicht.

Bei Beträgen unter 50 Euro wird Ladendiebstahl nur auf Antrag des Ladens verfolgt, UND auf dessen Kosten. Was sich aber in deinem Fall kaum lohnt, da dabei kaum mehr als eine Ermahnung bei raus kommt.

Daraus wird sich sehr wahrscheinlich nicht viel entwickeln.

Aber nimm es Dir als Erinnerung, das Diebstahl nicht OK ist.

Ich bereue es exxtrreemmm!!!!!!!

@SanoJ1234

Ich würde auch mit Deinen Eltern darüber sprechen. Das sowas nicht wieder vorkommt und das Du es so bereust. Dann ist es weniger schlimm, wenn es doch rauskommt.

Warum hast du deinen namen gesagt ? Warum denn den richtigen ?

Wenn Du ihr Deinen Namen und Adresse mitgeteilt hast, kann sie das zur Anzeige bringen. Dass es sich nur um einen Betrag von 1,70 Euro handelt, ist dabei nicht relevant. Diebstahl ist Diebstahl.

Da Du erst 14 bist, passiert da nicht viel. Aber Deine Eltern werden wohl einen entsprechenden Brief bekommen. lg Lilo

Der Betrag ist sehr wohl relevant, und die Eltern haben da nix mit zu tun. Warum sollten DIE einen Brief bekommen?

Nur Name? Keine Adresse?

Da wird beim ersten mal nicht viel rauskommen, aber wenn du es nochmal machst....

Und der Wert der Ware spielt dabei keine Rolle.

Bei mir war es mit 13 und das war mir eine große Lehre

Ja nur name. Es ist mir eine große lehre. Glaub mir. Ich weiß gar nicht warum ich das gemacht habe ich habe sogar noch eine eistee bezahlt......

@SanoJ1234

Manchmal ist der Reiz da. Der Kick. Aber der sollte jetzt verflogen sein