"Das Auswahlverfahren läuft, sie müssen sich gedulden." Was bedeutet diese Antwort des Arbeitgebers?

6 Antworten

Das kann zwei Dinge bedeuten:

  • die Firma hat jetzt erst mit der Sichtung aller Bewerbungsunterlagen angefangen und schaut, wen sie einladen wollen

oder

  • die Firma steckt mitten im Auswahlverfahren, hat schon Bewerber eingeladen und wartet, bis sie eine feste Zusage für die Stelle machen. Daher bleiben alle anderen Bewerbungen noch offen, falls der Wunschkandidat noch abspringen sollte. Wenn die Stelle dann vergeben ist, werden erst die Absagen rausgesicht (wenn überhaupt welche verschickt werden, denn viele Firmen sparen sich diese Arbeit)

Dir bleibt nichts weiter übrig, als dich noch etwas zu gedulden und hoffen, dass du Post bekommst.

Nein, heisst es nicht, sondern, dass Du warten sollst, bis das Auswahlverfahren beendet ist.

Bernd Stephanny

Das heisst noch gar nichts, weder ja noch nein. Sie sind dabei sich zu entscheiden.

Nein...das Auswahlverfahren läuft halt. Das heißt, der Ausschuss kontrolliert grade, welche Bewerber in Frage kommen und welche nicht. Dann werden Zwischennachrichten, Absagen und Einladungen verschickt ;)

Das bedeutet das das Auswahlverfahren bereits läuft und du dich gedulden musst. :)