Darlehenspause während Elternzeit?

1 Antwort

Ich arbeite bei der Bank und kann dir sagen: keine Bank bietet dir diese Pause an. Manchmal kann man eine Rate stunden, das schon aber nicht mit der Angabe dass das Geld wegen der Elternzeit knappt wird - das Problem ist ja damit nächsten Monat nicht behoben. Wir lassen uns zum Beispiel darauf ein wenn wir sehen dass das Finanzamt eine hohe Steuernachforderung hatte die vom Konto abgebucht wurde - dann wissen wir dass es für den Monat natürlich nicht reicht aber im nächsten schon wieder

das ist schade, man kann doch die zwei raten im anschluss zahlen (zwei monate dann länger abbezahlen) die banken wissen doch das wieder normaler gehalt nach der elternzeit verdient wird