Darlehensantrag Jobcenter hilfe...

3 Antworten

Das kannst du formlos machen. Den Antrag hätte die Dame natürlich auch sofort aufnehmen können. Die Leistung für Oktober brachst du dann ja nicht zurück erstatten. Aber du musst ja am 1.11. auch deine Verbindlichkeiten erfüllen.

Dann schreib doch - ganz formlos - in höflicher Form, dass du um Unterstützung bis zum 20.11. bittest.

Die kennen ja deine Umstände und werden dir sicher sagen, wenn Angaben fehlen.

Gratulation zum Job!

Hartz 4 auf Darlehensbasis ? Ich kenne mich da selbst zwar nicht so aus, aber das klingt nicht richtig.

hartz 4 bekomme ich ja keins mehr..

@schnuuupfen

Vom JobCenter? Da bekommt man doch Hartz 4, oder nicht ? Das Darlehen wird dir doch dann von deinem nächsten/ersten Lohn wieder abgezogen.

@konstanze85

wenn man aber arbeiten geht bekommt man natürlich kein hartz 4 mehr, deshalb das darlehen.

@schnuuupfen

Ja, das verstehe ich jetzt schon, aber achte mal darauf, dass dir nicht alles auf einmal abgezogen wird, wenn das möglich ist, sonst kannst du nächsten Monat wieder nicht deine Rechnungen von deinem ersten Lohn bezahlen.

Was möchtest Du wissen?