Darlehen mit Bürgschaft, Bürge zahlungsunfähig

3 Antworten

Wenn dem Bürgen alles egal ist macht er ne privat Insolvenz und ist nach 6 Jahren raus aus dem Schneider

Der Bürge ist zahlungsunfähig, was erwartest Du? Zahlungsunfähig heißt ,der Bürge hat kein Geld.

Wen der Bürge auch im insolvenz nicht zahlen kann verfällt das Geld natürlich . du kannst gar nichts tun ...solange er nur Harz4 bekommt und sehr wenig verdient .

Insolvenz Geist : man kann nicht zahlen !

Prima, also ich merke schon jeder kann sich Dinge kaufen, am besten weiterschenken und irgendwann Insolvenz anmelden und nach 6 Jahre wieder von vorn anfangen.

Danke an die Gesetzgeber!

Kann denn nicht mal etwas gepfändet werden? Immobilie, Auto etc.

@mehrsonne

Natürlich kann was gepfändet werden, Immobilie oder Auto sind u.U. Vermögen.

Was möchtest Du wissen?