Darf man Youtube Videos "Klauen"?

7 Antworten

Cool. Videos klauen, als eigenes ausgeben und hochladen und dann auch noch dafür werben. Respekt ! NICHT.

Nur mit seiner Einverständnis. Du darfst das Video zwar als Private Kopie abspeichern, aber auf gar keinen Fall zur gewerblichen Nutzung(auf Deutsch du darfst keine Werbung schalten oder es über hochladen) verwenden. Da hilft es aich nicht, wenn du ihn verlinkst:-)

und wenn ich es einfach so hochlade und nicht für das werbe

Auch nicht, denn du verwendest es ja dann nicht privat sondern öffentlich :-)

Nein darfst du nicht, du musst die Einverständnis vom Ersteller der Videos haben. Ansonsten kann dein Video gelöscht werden und du kannst einen Strike bekommen. Verlinken alleine reicht nicht.

Das darfst du nur mit einer ausdrücklichen Einverständnis von dem YouTuber.

Genau wie Musik im Hintergrund.

Ich würde recht spontan sagen "Nein, darfst du nicht"

aber ich hab ihn verlinkt?

@Gregorym077

Du brauchst seine Genehmigung.

@Gregorym077

Ist keine Erlaubnis von ihm. Also bringt dir die Verlinkung nichts.

"aber ich hab ihn verlinkt?"

Ich schreib demnächst auch Namen und Adresse desjenigen an die autoscheibe, von dem ich das Auto geklaut habe. Dann hab ich nichts zu befürchten ???

@uncutparadise

Im ersten Moment dachte ich "so ein blödes Beispiel", dann habe ich mir gedacht: "Im Prinzip trifft es den Nagel auf dem Kopf..."

Da würde auch wieder das mit der Erlaubnis hinkommen. Mit Besitzer und Eigentümer^^

sofern die originalen videos unter der standard-youtube-lizenz stehen, was wahrscheinlich ist, darfst du diese videos nicht für deinen kanal verwenden.

da nützt dir ne verlinkung nichts.

annokrat