Darf Untermieter in Abwesesenheit Schlüssel weitergeben?

2 Antworten

sprich auch wenn jmd dadurch meine Wohnung betritt, darf sie den Schlüssel weitergeben? und das 3 Monate lang????

3 Monate darf jmd Fremdes ohne meine Anwesenheit zum Lüften rein? Ich will das einfach nicht glauben...

Ich kann das Mietverhältnis nicht früher kündigen, wir hatten eine Frist von 3 Monaten  vertraglich vereinbart. Bis zum 1.8 wäre möglich gewesen - war zu kurzfristig - dann kommt für sie nur noch 1.11 in Frage...

"Leider trennt sich diese Wohnkonstellation wieder in 3 Monaten - gesetztliche Frist - auf."

Warum denn "leider"? Erkläre deiner UM, dass du auch bis Monatsmitte zum Monatsende kündigen kannst. Oder war der Vertrag qualifiziert befristet? Hast du möbliert vermietet?