Darf unser Vermieter uns verbieten Wäsche draußen im Hof aufzuhängen?

6 Antworten

entscheidend, was in dein Mietvertrag drin steht, oder hat er dies auch schon geändert, hat er dies euch vorher bekannt gegeben.

sannysunny1981
Fragesteller

Den Mietvertrag hat er nicht geändert. Er hat es einfach am Schwarzen Brett aufgehangen

wenn es vorher nicht verboten war kann er das nicht einfach ändern.

Deutsche Vermieter... Bei so was frage ich mich immer, was genau sich der Vermieter von solchen Aktionen erhofft.

toele  23.03.2015, 15:30

das hat bestimmt ein sinn

Der Aushang ist für die Katz. Bei schönem Wetter musst du die Wäsche nicht in die Garage hängen. Der Wäschetrockenplatz ist sicher in den Mietunterlagen aufgeführt und deshalb auch nutzbar. Bei Versagen könnte sogar die Miete gemindert werden.