Darf unser Reihenhausnachbar die Terrassentür offen lassen und uns seinen Geräuschen belästigen?

4 Antworten

Wenn er die Ruhezeiten am Mittag und in der Nacht einhält, ja.

Es gibt nur eine gesetzliche Nachtruhe, also bitte nix von** Mittagsruhe** erzählen- die gibt es nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

der erste Satz sagt doch wohl genug

Ihr könnt gar nichts machen, solange der Nachbar die Mittags- und Nachtruhe einhält!

Ihr könntet versuchen nochmals ein Gespräch mit den Nachbarn zu suchen und sich nicht mit einem "Hab dich mal nicht so" abspeisen zu lassen! Mach klar, dass es euch sehr unangenehm ist, wenn ihr alles mithört!

Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum ihr alles hört -da habt ihr die Terrassentür ja auch immer offen, oder? Dann würde ich empfehlen einfach eure Türe zu schließen, wäre am einfachsten, oder?

Es gibt nur eine gesetzliche Nachtruhe, also bitte nix von Mittagsruhe erzählen- die gibt es nicht

@Violetta1

In Ö gibt es sehr wohl noch eine Mittagsruhe!

@Violetta1

Normal gebildete Menschen respektieren die Mittagsruhe auch in Deutschland .

Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust, mich einzusperren und nicht mehr lüften zu "dürfen" (bzw. zu können), weil meine Nachbarn alles hören könnten. Es IST nun mal so, daß man es mitbekommt, daß die Nachbarn auch ein Leben haben. Da könnte er ja auch sagen: "Geht halt rein, wenn es Euch stört".

Hallo GittiMV, mal ne Gegenfrage: Sitzt Dein Nachbar auch mal auf seiner Terasse?

Welche Musik kann er nicht leiden? ;.-))

Grüße