darf unser nachbar ein sichtschutz vor unser fenster bauen

2 Antworten

die müssen mit sowas einen gewissen abstand einhalten der is zwischen 50 cm bis 1 meter aber müsst ihr nachfragen is jedenfalls ned rechtens auch wenn es auf der grundstückgrenze ist

also die kneipe steht auf der grundstücksgrenze und vor dem fenster bauen die das.also mindestens 50cm?? und wie hoch

@Schatzimann

glaube ned höher wie 2.10 m aber bin mir ned mehr zu 100% sicher frag sicherheitshalber nochma nach also bei mir war es damals so das es 1 meter von grundstück weg sein musste und ned höher als 2,10 meter sein durfte aber kommt auf bauweise alter form usw an einfach ma nachfragen

Frage beim Bauamt, ob für diesen Sichtschutz eine Genehmigung erteilt werden muss.