darf strom bei kindern im haushalt nicht abgestellt werden?

3 Antworten

jein, es gibt gewisse kriterien, nach denen der strom in der tat nicht abgestellt werden darf. das sind aber alles einzelfallentscheidungen die gerichtlich, notfalls mittels einer einstweiligen verfügung durchgesetzt werden müssen. z.b. im Rahmen einer Privatinsolvenz, oder wenn das Abstellen des Stromes dazu führen würde, dass ein bettlegerischer Patient mit einer Wechseldruckmatratze plötzlich auf dem Lattenrost liegt....

im vorliegenden fall war es wohl nicht das Kind, sondern etwas anderes mit K (die kamera) was dazu geführt hat, dass der strom an blieb... wie der Mückenkiller schon erkannt hat - die mögen keine schlechte presse...

lg, Anna

Nicht wirklich. Im Normalfall wird bei beiden abgestellt. Im Fernsehen kommt halt immer öfter Müll

ja stimmt schon. aber in diesem fall war es kein privatsender sondern kam im dtritten programm. deshalb habe ich es als seriös empfunden.

@timeless62

Falsch ist es aber leider trotzdem. Auch in Haushalten mit Kindern wird der Strom abgestellt. Leider

Nein, das wäre reine Kulanz des Stromversorgers, weil die keine negative Presse mögen. Wer nicht zahlt, bekommt keinen Strom...

aber gerade durch sowas machen die sich ja negative presse. denn so mancher der kein kind hat.....fühlt sich dann verar****.