darf security taschen durchsuchen?

7 Antworten

Ja, darf sie. Indem du ein Ticket kaufst, akzeptierst du deren AGB, und da müsste es eigentlich drinstehen. ;) Mittlerweile wird das ziemlich häufig auf Festivals gemacht, wobei die Security meistens eh nur einen kurzen Blick hineinwirft.

Die Taschen dürfen nur nach deiner Einwilligung durchsucht werden andererseits wenn du das verweigerst dürfen sie dir den Zutritt mit deiner Tasche verwehren

Nein, aber: sie müssen dich auch nicht reinlassen. Die Durchsuchung der Tasche ist somit immer freiwillig.

unter bestimmten Voraussetzungen -> Jein. Nennt sich freiwilliger Unterwerfungsakt.... wenn ich nicht will, dann nicht, aber dann bleib ich auch draussen....

Du hast garkeine andere Wahl , ansonsten bleibst du halt draussen bzw deine Tasche...