Darf paypal mein konto ins minus bringen?

6 Antworten

Paypal sieht nicht wie hoch das Bankguthaben ist. Sie buchen die Summe ab die eben von dir über PayPal belastet wurde.

Wenn du dann im Minus bist dann merkt nicht einmal das paypal.

Mit wenn eben das Limit erschöpft ist auf den Konto dann wird wieder zurück gebucht und dann bekommst du eine Mahnung von PayPal weil sie ihr Geld haben wollen.

Die Frage stellt sich überhaupt nicht, da Paypal gar keine Möglichkeit hat, zu überprüfen, wieviel du auf dem Konto hast.

Paypal versucht lediglich, den fälligen Betrag von deinem Konto per Lastschrift einzuziehen. Wenn das Guthaben auf dem Konto nicht ausreicht, entscheidet deine Bank, ob sie die Lastschrift einlöst oder nicht.

Viel kann meine Bank praktisch nicht entscheiden da ich mir eigentlich genau für solche Ausnahmefälle ein Dispo eingerichtet habe. Die Bank verdient sogar mit mir^^

@zeromus

Innerhalb des Dispo-Rahmens wird die Bank die Lastschrift natürlich einlösen.

Paypal hat ein automatisches Sicherheitssystem, das bei jeder Zahlung entscheidet, ob sie dich als "Zahlungsfähig" einstufen.

Ist das der Fall, dann wird der Restbetrag per Lastschrift abgebucht, wenn nicht, wird die Zahlung gar nicht erst durchgeführt und du wirst darum gebeten, eine alternative Zahlungsmethode zu hinterlegen.

Wenn du ein Dispo eingerichtet hast und Paypal die Zahlung per Lastschrift akzeptiert wirst du also in Minus gehen.

PayPal darf bis Zu Deiner Dispogrenze abbuchen, weiter nicht. Dann platzt die Buchung und Du zahlst eine zusätzliche Gebühr an PayPal.

Super Danke das war kurz und knackig! So liebe ich das