Darf neuer Vermieter Daten vom alten erfragen?

6 Antworten

Nein angeben musst Du es nichrt, aber der Vermieter muss Dir auch nichts vermieten, das wird er ohne die Daten bestimmt auch nicht machen.

Müssen mußt Du gar nichts, denn diese Selbstauskunft ist freiwillig.

Allerdings muß Dir der Vermieter die Wohnung auch nicht vermieten.

Um es kurz zu beantworten, ich würde dir die Wohnung nicht vermieten, wenn du nicht einmal die Selbstauskunft ordnungsgemäß ausfüllst. Da mußt du dich eben entscheiden was dir wichtiger ist.

Selbstverständlich darfst du diese Angaben verweigern! Aber damit sinken deine Chancen auf die Wohnung auch ins Bodenlose.

Der Vermieter möchte sich rückversichern, daß du ein korrekter Mieter bis.

Du musst gar nichts angeben. Dann musst du aber wahrscheinlich weiter suchen.