darf mir meine mutter mein handy wegnehmen?

19 Antworten

warum chattest du am handy, und nicht am computer? leider steht deine mutter im recht, da du anscheinend noch nicht volljährig bist. ausser, du hast es von deinem eigenen geld gekauft, und lädst das guthaben auch selber auf. aber was ich eher annehme ist, dass es dir deine mutter gekauft hat, und wenn ein abo drauf ist, sie auch die rechnung bezahlt. dann darf sie es dir auch weg nehmen, wenn sie findet, dass du jetzt etwas anderes tun musst.

Ja - sie darf.

Wäre allerdings interessant, wenn sie noch den Grund dafür nennen würde.

sie darf dir leider alles wegnehmen aber du musst es spätesten bei deiner Volljährigkeit zurück bekommen, demnach darf sie es auch nicht kaputtmachen oder wegschmeißen.

Zeig sie an wegen Diebstahl. Wenn sie dich dabei berührt hat, gleich noch ne Klage wegen Körperverletzung hinterher. Sollte sie dein Zimmer betreten haben, kannst du noch wegen Hausfriedensbruch klagen und im Falle von Hausarrest, das ist ganz klar Freiheitsberaubung.

Hahaha! :-D Daumen hoch! :D

hahahaha :D

Gesetzlich? haha für sowas gibts keine Gesetze^^ das nennt sich: Elternrecht ;D

kannst ja versuchen mit ihr auszuhandeln, dass du am Tag so 1-2 Stunde am Handy verbringen darfst. Eltern stehen auf Kompromisse ;-)