Darf mir mein Mitarbeiter seine neue Adresse verschweigen?

14 Antworten

Dir gegenüber ja.

Dem Arbeitgeber gegenüber brauchts eigentlich nur eine gültige Adresse, wenn diese zur Erfüllung des Arbeitsvertrages notwendig ist. in der Regel gehts da um die Zustellung des Lohnzettels.

Für was genau brauchst Du denn die Adresse des Mitarbeiters?

Wenn Dir auf die Frage kein guter Grund einfällt, dann muss er Dir die Adresse auch nicht geben.

Naja wenn er keinen festen Wohnsitz hat, was soll er machen :D aber an deiner Stelle würde ich mal beim Anwalt für Arbeitsrecht nachfragen.

Und wer bist du?

Bist du sein Arbeitgeber, oder nur sein Vorgesetzter?