Darf mir dein lehrer verbieten Hotpants zu tragen?

5 Antworten

An meiner Schule ist das so gewesen ein Mädchen hatte en zu wet ausgeschnittenes Top getragen unser Lehrer holte dann ein Tshirt von der Schule die musste sie anzehn sie weigerte sich aber und bekam deshalb einen Verweis und ja ich denke er darf das weil wie es immer heißt dies manche Schüler ablenkt

Seinerzeit zu meinerzeit wurden die Schüler nach Hause geschickt zum Umziehen, wenn sie unangemessene Kleidung trugen. Und die Schule ist zum Lernen da und kein Laufsteg. Ich finde es sowieso übertrieben, dass mehr Wert auf Klamotten als auf Persönlichkeit gelegt wird.

Ja man geht zur Schule um zu lernen und nicht damit lehrer einem verbieten kurze kleidung zu tragen sondern wie ne nonne rumzulaufen... Ganz ehrlich es ist einem uberlassen was trägt, und ein lehrer ist zum unterrichten da und nicht um in die ausschnitte der mädels zu schauen...

Du musst die Schulordnung lesen. 
In vielen Schulordnungen gibt es diverse Kleidervorschriften, die müssen auch eingehalten werden. Bei uns darf zum beispiel nicht bauchfrei getragen werden, es dürften keine politischen oder religiösen Sprüche, auf der Kleidung stehen und ich glaub Jogginghosen sind auch verboten, aber da bin ich mir nun nicht so sicher. 

Wenns warm ist laufen alle bei mir in der Schule mit Hotpants herum. Die Lehrer sagen nichts dagegen.

Auch die Jungs?

Sei doch einfach vernünftig und benehm dich wie eine Erwachsene. Wenn du dich angemessen kleidest erhälst du Respekt von deiner Lehrerin und nicht nur dumme Anmachen von einen männlichen Mitschülern. Vielleicht kommt dann auch einer mal auf die Idee auf deine Innere Werte, deinen Charakter zu achten. So glaubt deine Lehrerin sicherlich, du seist eine schl... und wird dich auch so behandeln (und die Jungs aus deiner Klasse sicher auch)

Was möchtest Du wissen?