Darf mich mein Chef bei der Arbeit mit einer kamera beobachten?

2 Antworten

Hallo,

die Kameras dienen der Sicherung der Spielhalle, der Kunden und des Geldes, wenn du dort arbeitest bist du in unmittelbarer Nähe zum Geld. Somit wirst du automatisch Videoüberwacht. Dies ist auch häufiger in Supermärkten der Fall.

Ja aber darf er mich kontrollieren ?

Es kommt darauf an was du unterschrieben hast

Oft ist dieses schon im arbeitsvertrag geregelt

falls nichts dergleichen unterschrieben wurde dienen die kameras lediglich der überwachung und nicht der kontrolle was illegal wäre

Im Vertrag steht dass die Kameras der Überwachung dienen.

@Gerofly

also ist es so das lediglich der spielenhaalenraum  überall wo die gäste zutritt haben überwacht werden darf.. personalräume nicht