Darf mich jemand einfach fotografieren?Hilfe! Hab Angst!

20 Antworten

so etwas ist gesetzlich verboten. sag ihm er soll aufhöhren, und die fotos löschen, denn du kannst ihn dafür eigendlich anzeigen.

Leider nicht.

Das Fotografieren ist nicht verboten, nur die Veröffentlichung der Bilder wäre es...

@Crack

belästigung ist es aber auf jeden fall.

@no0name2

Das wird aber schwierig zu beweisen sein.

Ich denke nicht das ein Richter das bereits als Eingriff in die Intimsphäre eines Menschen wertet...

meint ihr!! ist das nicht irgendwie übertrieben?

hab ihm noch nichts gesagt. hab ihn heute nur angeschaut weil er hinter der gardiene war( sodass er ja sieht das ich ihn gesehen habe). das fenster war zu!

ach  man ist das ne doofe situation? meint ihr nicht das die mich da auslachen wegen sowas zur polizei zu gehen!??

Gehe auf jedenfall umgehend zur Polizei, die kann einerseit mit ihm reden und feststellen warum er sowas macht und andererseit dir Rat geben, wie du dich zu verhalten hast. Dir wird auch nichts passieren, wenn du dort hin gehst:)

wenn du dich nicht traust geh zur polizei mein vater ist da er weiß so etwas ,weißt du ob er irgentetws mit den bildern macht z.b. verkaufen , im internet hochladen?

ja genau davor hab ich angst!!!! wo könnte das sein?

@desire1

das weiß ich nicht

also ich habe mal von einem fotograf gehört das man einfach so z.b von einer bushaltestelle (wo auch menschen zu sehen sind ) machen darf man darf sie nur nich im i.net zeitung etc, veröfentlichen ^^. aber bei so etwas wie bei dri würde ich mal zur polizei gehen