Darf mich eine zeitarbeitsfirma Kündigen auch wenn ich länger krank geschrieben bin?

2 Antworten

nur wenn das eine "klitsche" mit weniger als 10 beschäftigten ist. nur dann gilt das kündigungsschutzgesetz nicht.

oder du bist noch innerhalb der ersten 6 monate, in denen noch kein schutz nach diesem gesetz besteht. dann kann dich jede firma entlassen, wenn die formatitäten eingehalten werden.

ansonsten wird gerade an eine krankheitsbedingte kündigung enorme ansprüche gestellt, die kaum ein unternehmen einhalten kann.

aber wenn die das trotzdem machen, und du dich nicht zur wehr setzt (klage innerhalb von 3 wochen), wird auch eine rechtswidrige kündigung wirksam.


Sie darf dir nicht wegen der Krankheit kündigen, aber aus anderem Grund während der Zeit, in der du krank bist.

Was möchtest Du wissen?