Darf mich die Schule zwingen mein Festivalarmband abzuschneiden?

4 Antworten

ber nach einer neuen Regel an unserer Schule ist das jetzt wohl auch verboten und es muss abgeschnitten werden, ansonsten darf man nicht am Unterricht teilnehmen

...

also entweder Bändchen weg oder Nichtteilnahme = Note 6

Du hast die Wahl

Also sowas blödes hab ich jetzt noch nie gehört.
Die Schulleitung sollte doch andere Prioritäten haben als sowas.

Mach einfach vor dem Unterricht ein Schweissband drüber und wenn es der Lehrer doch merkt und dich vom Unterricht ausschliesst, geh zu deinen Eltern und bitte sie das zu klären.
Kann ja wohl nicht sein...

das hat vermutlich seine Gründe - z.B. Verletzungsgefahr ....

@frodobeutlin100

Wegen Hängen bleiben. Mit Schweißband drüber oder Tape fixiert kein Problem. Wie soll man sich da dann Verletzen? Hängen bleiben ist doch dann ausgeschlossen...

Ankleben und fertig. Mussten wir früher beim Handball auch in den 90ern, wo ungefähr jeder im Gesicht gepierct war. Wir haben auch überlebt und verletzt haben wir uns durch andere Sachen 😜

Ich denke das sind die Regeln, aber frag mal ein Lehrer und sag ihm wie sehr es dir Bedeutet

willkommen im leben, wo andere regeln machen und man sich dran halten muss

Ich verstehe nur den Sinn nicht ganz, wenn das Band abgeklebt ist stellt es doch kein Problem dar

@riverdalextvd

du könntest damit wo hängen bleiben und dann sterben oder noch schlimmer, schwer verletzt werden

das findet die versicherung der schule beschissen

@BobtheRifleman

Genau darum auch ABKLEBEN. Dann kann man da nicht mehr hängen bleiben. Und Sterben wegen einem Festival Band? Wird etwas schwierig^^

Das mit dem Abkleben geht sogar in den Sport Ligen (also z.B. Fußball) - und man kann auch am T-Shirt hängen bleiben... Also künftig den Sport ganz nackt?

Sogar Spitzensportler tragen Schmuck und kleben den ab. Ich find das voll übertrieben.

@Greenluwasa

tja, aber so ist es halt

bei uns vor den schulen ist immer absolutes halteverbot und sie haben voll bock daran, die eltern aufzuschreiben, die ihre kinder eben rauslassen oder abholen

ist auch übertrieben

Ich finde einfach dass Lehrer sich um Wichtigeres kümmern sollten als um Halteverbote oder Armbänder... was heutzutage aus vielen Kids wird kennt man ja 😜