Darf mich der Hausarzt rausschmeißen, weil ich ein früheres Impfangebot wahrgenommen habe?

6 Antworten

Natürlich nicht. Wenn das wirklich so stimmt, dann wäre sie die längste Zeit neine Hausärztin gewesen.

Normalerweise handelt kein Hausarzt so. Irgendwie kann ich die Story auch fast nicht glauben.

Sie darf, allerdings ist die Begründung so absurd, dass ich da mal bei der Ärztekammer vorstellig würde.

Danke! Auf die Idee mit der Ärztekammer bin ich noch nicht gekommen. Ich werde es an meine Verwandte weitergeben. Ich finde so ein Verhalten nämlich inakzeptabel.

@Luisa2388

Zur Ärztekammer würde ich aus so einem Grund nicht gleich gehen. Ich kann das Verhalten Deiner Hausärztin nicht verstehen, zumal Du den Termin ja auch rechtzeitig abgesagt hast und je früher sich jemand impfen lassen kann umso besser. So etwas kommt leider vor, suche Dir einfach einen anderen Hausarzt oder Hausärztin und ärgere Dich nicht!

@Unbewusst461

Die Kammer kann an dem Rausschmiss nix ändern, aber sie kann der Ärztin mal auf die Finger klopfen. Und das sollte dringend jemand tun.

Ich hab leider keine Ahnung wie das gesetzlich ist, kann mir aber absolut nicht vorstellen wie DAS legitimiert sein soll.

Ganz davon abgesehen wie asozial, weird und dumm das ist? Fühlt sich die Ärztin persönlich angegriffen oder was solld er Grund dafür sein???

Ärzte dürfen sich ihre Patienten aussuchen, ausgenommen es handelt sich um einen Notfall.

Das ist rechtens. Aber unverständlich. Bei meinem Hausarzt wurde gesagt,wenn sie woanders schneller ein impfangebot für Bio erhalten,sagen sie bitte vorher ah. Dann vergeben wir den Termin anderweitig. 3 Tage vorher hätte gereicht bisschen empfindlich die gute.

Manche Ärzte sind einfach sehr unverschämt ich hatte auch unlängst einen heißen Disput mit meinem HNO Arzt.

der einfach auf ganzer Linie versagt hat. Gottseidank konnte mir das Frankfurter Krankenhaus sofort und unbürokratisch weiterhelfen.. !!

Sucht euch halt einen anderen Arzt ich habe das auch gemacht.. vergleichbar wie bei einem Handwerker gibt es ja auch verschriene Praxen.

Da nehme ich gerne mal 10-20 KM Anfahrt in Kauf.

Da hingehen wo man wohnt, mache ich schon 20 Jahre nicht mehr.