Darf Meinhof mir ein schlechtes Arbeitszeugnis ausstellen weil ich krank bin?

6 Antworten

Sicher weiß deine Chefin, dass man als AN nur Anspruch auf ein durchschnittliches (= befriedigendes) Zeugnis hat und wird dann möglicherweise dein Zeugnis eben auch nur durchschnittlich formulieren anstatt gut oder sehr gut.

Sich krankschreiben zu lassen, ist also keine gute Idee. Bring das vernünftig zu Ende, dann kannst du auch ein vernünftiges Zeugnis erwarten.

Nein, darf er nicht! Falls er das tun sollte, kannst Du dagegen vorgehen.....

Das mit dem Krankschreiben ist ein klassisches "Eigentor"...

Dafür gibt es im Zeugnis viele "lobende"   ;-)))   Worte

Man sollte jedes Arbeitsverhältnis -wenn irgend möglich- korrekt zu Ende führen. Dann kann man guten Gewissens auch eine anständiges Zeugnis verlangen.

Meinhof

Wer???

Nur weil du krank bist, darf man dir kein schlechteres Zeugnis geben. Wenn du allerdings deinen Vertrag nicht ordentlich zu Ende bringst, könnte das schon Auswirkungen haben...