Darf meine Schwester bei mir wohnen?

4 Antworten

Gar nicht,wenn die Hauptmieterin das nicht möchte...außerdem müsste dann auch der Vermieter einverstanden sein,denn eine dritte Person,die durchgehend da wohnt,müsste bei den Umlagen mit bedacht werden

Jeder darf Besuch in seiner Wohnung empfangen. In einer WG sollte man aber mit dem Thema etwas sensibel umgehen, so geht es z. B. nicht, dass Freundinnen jedes Wochenende zu Besuch sind und hier auch übernachten. Das allerdings dürfte Dir schwer fallen, es durch zu setzen, wenn Du zwei andere gegen Dich hast.

Deine Schwester kann Dich natürlich auch besuchen, vielleicht auch mal übernachten, aber sicher nicht durchgehend 1 - 2 Monate.

Da werden sie Dich wohl samt Schwester raus schmeissen, ersatzweise raus mobben. Willst Du das Deiner Schwester wirklich an tun?

Nutze lieber die Zeit bis dahin und suche ihr oder Euch beiden gemeinsam eine Wohnung.

Wenn die Hauptmieterin nein sagt dann darf sie nicht da wohnen.

Ich glaube bis zu 3 Monate ist Besuch nur Besuch

Woelfin1  26.11.2017, 19:06

Nein,es sind nur 6 Wochen,danach MUSS der Vermieter informiert werden.

Aber wenn die Hauptmieterin nicht will,ist alles andere hinfällig

Tru3blood  26.11.2017, 20:39
@Woelfin1

Naja. Dann kann sie aber zumindest 6 Wochen dort Urlaub machen, während derer sie eine Wohnung sucht.

Weiterhin darf Hausverbot nur aus besonderen Grund ausgesprochen werden.

Was will die Hauptmieterin gegen Besuch machen, wenn sie selbst welchen empfängt