Darf meine Schwester (18) unterschreiben?

7 Antworten

In Ausnahmefällen ja wie wenn deine Mutter beispielsweise länger im Krankenhaus liegt und sonst keiner da ist, der auf dich aufpassen kann, sondern nur deine Schwester. Das muss aber vorher mit der Schule auch abgesprochen sein. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
da hast du etwas falsches in deiner Ausbildung/Studium gelernt

Die Schwester darf nur unterschreiben, wenn sie vom Gericht dazu bestimmt wurde.

Vielen dank!

Nein, darf sie nicht, das sie nicht erziehungsberechtigt ist. Dass sie volljährig ist spielt hier keine Rolle.

Wenn es einen triftigen Grund gibt, könnte die Schule dies aus Kulanz akzeptieren.

wenn sie nicht deine Erziehungsberechtige ist nicht...

nein, sie ist nicht erziehungsberechtigt.