Darf meine Mutter mir verbieten, mein Taschengeld auszugeben?

4 Antworten

Solange die DVD´s altersgemäß sind sollte sie es nicht verbieten. Dafür bekommt man ja unter anderem auch Taschengeld, das man sich mal was kaufen kann, was einem die Eltern nicht kaufen.

Bestellen geht aber nicht. Du wirst sie wohl direkt im Laden kaufen müssen.

verbieten können Eltern leider fast alles ,eigentlich ist das Taschengeld ; zu dem Deine Eltern nicht verpflichtet sind; dafür da ,dass heranwachsende Kinder Jugendliche ,den verantwortungsvollen Umgang mit Zahlungsmitteln lernen, frage doch Deine Mutter mal nach dem Grund warum Du Dir die DVDs nicht kaufen darfst ,erkläre ihr im Gegenzug warum Du diese DVDs gerne haben möchtest und Dir deshalb Dein Taschengeld aufgespart hast

Nein sie kann es dir nicht  verbieten, aber wenn du einen Streit mit ihr anfängst, gibt es vlt kein Taschengeld mehr.

Das kann sie nicht aber schau doch den Film einfach im Internet an so sparst du dir 10€

Ich will mir die DVDs aber kaufen, weil ich die Macher unterstützen will und die Serie gut finde. ;)