Darf meine Mutter mir meine Freundin verbieten?

11 Antworten

Ja, sie darf es dir verbieten da du noch nicht 18 bist. Es kann doch nicht nur an dem Streit liegen dass deine Mutter nein sagt. Überleg mal ob sonst etwas vorgefallen ist.

Da du noch keine 18 Jahre alt bist darf sie dir das verbieten. Sie hat das Aufenthaltbesimmungsrecht und die Pflicht dich zu erziehen, wenn es dazu nicht schon zu spät ist. Heuler werden mit kaltem Fischbrei gefüttert, iiihhhh.

Das Aufenthaltsbestimmungrecht regelt den Wohnsitz.

Sonst nichts.

Sie kann Dich nicht von der Polizei abholen lassen. Und sie ist verpflichtet, dich altersgemäß zu erziehen.

Sie kann es Dir aber verbieten, dort zu nächtigen. Ist ihr gutes Recht.

Warum habt ihr gestritten?

Sie hat das aufenthaltsbestimmungsrecht also ja! Sie darf dir den Umgang mit manchen verbieten und erstrecht irgendwo hin zu gehen oder gar dort zu schlafen.

solange du keine 18 bist ja! allerdings ist es eigentlich sehr ungerecht von ihr das einfach so zu verbieten... wenn du nich mit ihr reden kannst schreib ihr nen brief und leg ihn ihr hin... vielleicht gehts ja so...

allerdings ist es eigentlich sehr ungerecht von ihr das einfach so zu verbiete

Er schreibt von einem Streit, wir wissen nicht was vorgefallen ist, von daher können wir wohl schlecht beurteilen was gerecht ist und was nicht.

@Havege

richtig... sag ich ja