Darf meine Mutter mich zur Kur zwingen?

8 Antworten

Ja, darf sie. Du bist noch nicht volljährig

Mein Vater??

@MyNameQuazalaz

Was ist mit Deinem Vater? Wenn Deine Eltern sich einigen und Du bleibst bei ihm, dann ist das auch ok. Aber es entscheiden auf jeden Fall Deine Eltern.

Wenn es eine Mutter/Kind-Kur ist, wirst du wohl mit müssen. Bei einer "normalen" Kur habe ich noch nie gehört, dass jemand sein Kind mitnimmt. Da müsste ja tagsüber ein Betreuer da sein (wenn du jünger wärst).

M+K-Kur gibt es nur für Mütter mit Kindern unter 12 Jahre.

Sie darf wenn es deinem "Kindswohl" entspricht. Sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht und du könntest nur mit einer Klage was bewirken, WENN es Kindswohlgefährdent ist und das ist eine REHA nicht. Sie soll etwas bewirken das deine Gesunbheit besser wird.

Deine Mutter darf bestimmen wo du zu sein hast, nennt sich Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ansonsten seih froh, dass du eine Kur machen darfst, andere bekommen keine genehmigt obwohl Sie diese dringender brauchen würden.

Und Geburtstage sind Schall und Rauch um nichts, am nächsten Tag hat man es schon wieder vergessen.

Verstehe ich nicht: Wieso sollst DU zur Kur, wenn Deine MUTTER zur Kur fährt?

Du könntest bei Oma oder anderen Verwandten bleiben.